Bild "Willkommen:headericon.png"Vereinshistorie


Unser Verein Westsächsischer CatClub e.V.



Am 04.04.2009 war es soweit. Ehemalige Mitglieder des Erzgebirgischen Rassekatzenvereins Bernsbach e.V. gründeten unseren Verein für Züchter und Liebhaber von Edelkatzen. Er soll dem Aufbau und der Pflege freundschaftlicher Beziehungen von Katzenfreunden im nationalem und internationalem Rahmen unter Einbeziehung weltweiter Zuchtorganisationen dienen.

Unser besonderes Interesse gilt dabei natürlich einem intensiven und effektiven Austausch von Zuchterfahrungen und der Weitergabe von neuen Erkenntnissen auf allen Gebieten der Katzenhaltung.

Der Tierschutz und seine Umsetzung in der Gesellschaft ist ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit.

Natürlich stehen wir gern für Ratschläge rund um das Thema Katze bereit.

Bei weiterem Interesse an unseren Vereinszielen und –leben können Sie gern den Vorstand und die Mitglieder des WCC e. V. kontaktieren. Wir würden uns darüber freuen.

Die Eintragung im Vereinsregister Auerbach i.V. erfolgte am 04.05.2009.

nach oben